Logo

hammer-fotos

Logo
     
close Home  
close
Foto des Monats
 
close
hammer-fotos
 
close
Bewerbe
 
close
Fotoausstellungen
 
close
Beizjagd
 
close
Fotobücher
 
open
über mich
 
close
Links
 
close
Impressum
 
     
close FOTOKLUB GRAZ
der ÖBB
 
     
close

KVÖE
Kulturverein d.E.

 
     
   

 

über mich ....
 

 
hammer - fotos 1

.... gibt es nicht allzuviel zu berichten.
 

 

Für hammer - fotos - Fanpost
oder auch Anregungen

Seit 1964 fotografiere ich, ebenfalls seit 1964 bin ich Mitglied des FOTOKLUB GRAZ der ÖBB, seit 1981 Mitglied des ÖVF, früher VÖAV, und seit 1986 leite ich den Fotoklub.
Mein erstes Foto war 1965 in einer Ausstellung zu sehen. Im Jahr 2008 bin ich dem IIWF begetreten.
Inzwischen wurde ich schon mehrfach zu nationalen und internationalen Bewerben als Juror eingeladen, eine manchmal langwierige, dafür aber um so interessantere Aufgabe. Damit sind die Eckdaten eines altgedienten Fotografen mit Baujahr 1951 schon aufgezählt.
1975 hatte ich über den Kulturverein der österreichischen Eisenbahner erstmals die Gelegenheit eine Fotowoche zu absolvieren, die schon damals recht erfolgreichen Freunde aus St. Pölten waren meine Lehrmeister und ich bin ihnen heute noch dankbar.
Im Jahr 2001 verstärkten uns einige Kollegen eines aufgelösten Fotoklubs und gemeinsam konnten wir die ersten großen Erfolge verbuchen, sodass sich der FOTOKLUB GRAZ der ÖBB einen Namen machen konnte. Immer öfter gab es für unsere Mitglieder Edelmetall und Urkunden bei Bewerben, seit 2007 konnten wir uns oftmals als 4-facher Landesmeister in der Klubwertung in Szene setzen.
Ein für mich besonderer Erfolg war das 3. Internationale Falknerfestival in Al-Ain: ich wurde Preisträger des Fotowettbewerbes und daher eingeladen, beim Festival eine Woche zu verbringen. Dann hatte ich noch das Glück, dass ich meine Sparte gewinnen konnte!
So haben sich mittlerweile fast 200 Preise angesammelt. Im Jahr 2022 werden wir ein großes Jubiläum zum 60 jährigen Bestehen des FOTOKLUB GRAZ der ÖBB feiern.

Allen Lesern dieser Zeilen wünsche ich alles Gute, viel Freude an diesem so schönen Hobby und

Gut Licht