Logo

hammer-fotos

EFIAP/d2, MVÖAV-rot, EM-GK.IIWF, NF-RR-Medaille,
Hon-ÖGPh, M.APS, GMAPG, GPU CR2, GPU VIP2

Logo
     
close Home  
close
Foto des Monats
 
close
hammer-fotos
 
open
Bewerbe
 
 
close ausgezeichnete Fotos 2024
 
 
close ausgezeichnete Fotos 2023
 
 
close ausgezeichnete Fotos 2021-2022
 
 
close ausgezeichnete Fotos bis 2020
 
 
close ausgezeichnete Kollektionen
 
 
close Auszeichnungen Ehrungen
 
close
Fotoausstellungen
 
close
Beizjagd
 
close
Fotobücher
 
close
über mich
 
close
Links
 
close
Impressum
 
     
close FOTOKLUB GRAZ
der ÖBB
 
     
close

KVÖE
Kulturverein d.E.

 
     
   

Fotowettbewerbe, Bewerbs- oder Salonfotografie

Es ist nicht jedermanns Geschmack, sich und seine Bilder einer fremden Jury zu stellen, die dann darüber befindet, ob die Fotos als „auszeichnungswürdig“, „annehmbar“ oder auch „nicht geeignet“ anzusehen sind. Sein oder Nichtsein liegen da manchmal ganz knapp beieinander.
Trotz fotografischer Richtlinien, möglichst bester Technik und aufwändiger Aufbereitung entscheiden letztendlich Menschen über gut oder nicht gut, weil ein Foto immer ein persönliches Kunstwerk ist und Kunst eben nicht gemessen werden kann.
Gerade deshalb ist es um so schöner, wenn man die Ergebnisliste bekommt und der eigene Name scheint, vielleicht sogar ganz vorne, auf.
Auch wenn der Weg manchmal sehr lang und steinig ist, so ist es doch immer wieder aufregend, wenn man seine Bilder auf die Reise zum nächsten Bewerb schickt.
Ich kann jeden empfehlen, es auch einmal zu versuchen, aber Vorsicht, der Virus kann jederzeit zuschlagen!

Gut Licht
 

  Franz   Barbara  
Annahmen bei nationalen und internationalen Bewerben

5.072

 

1.526

 
Weltweit in Ländern

103

  73  
Nationale und
internationale Preise
385   75  
Bisherige höchste Ehrungen für fotografische Leistungen
OVF / ehem. VÖAV MVÖAV-Rot Logo MVÖAV-Blau Logo
FIAP EFIAP/Diamant 2 Logo EFIAP/Silber Logo
IIWF EM-GK.IIWF Logo EM.IIWF Logo
Naturfreunde Rudolf Remes Medaille Logo    
ÖGPh
Österreichische Gesellschaft
für Photographie
Hon. ÖGPh
Ordentliches Mitglied
Logo ÖGPh
Ordentliches Mitglied
Logo
APS
Agile Photographic Society, Bangladesh
MASTER
M.APS
Logo MASTER
M.APS
Logo
GPU
Global Photographic Union
GPU Crown 2 Logo    
GPU
Global Photographic Union
GPU VIP 2 Logo    
APG
Association of Photographers of Georgia
Grandmaster
GMAPG
Logo    
Weitere Ehrungen        
FOTOKLUB GRAZ der ÖBB Ehrenmitglied Logo Ehrenmitglied Logo
  Ehrenobmann Logo    
OVF
ehem. VÖAV
ESÖVF
Gold Rot Diamant
Logo    
  Sartorius-Medaille Logo    
OVF
Landesverband Steiermark
langjähriges Mitglied Logo langjähriges Mitglied Logo